20.07.
2009

Clubregatten 18-19 Juli

Kategorie: Regatta

Wolfgang Warnold Gedächtnis Regatta

Max Schmidt Pokal

Dieses Wochenende war ereignisreich; mit einem Kegelbewerb am Freitag Abend wurde das Wochenende eingeläutet. Am Samstag bei eisigen Temperaturen und Wind bis zum Abwinken trafen sich die potentiellen Teilnehmer für die Wettfahrt im UYCT wieder. Nach einer anständigen Stärkung mit Weißwürsten wurde der Start erst einmal wegen zu viel Wind verschoben. Beim legen der Bojen haben wir festgestellt, dass selbst mit dem Motorboot die Wellen und Böen zu heftig sind. Nach einer kurzen Rettungsaktion eines Bootes mit gerissener Bojenkette und abflauendem Wind wagten sich 5 Teilnehmer zum Start hinaus. Gleich nach dem Start war der Wind wieder zurück, und alle Teilnehmer hatten mehr oder weniger Freude an dem wilden Ritt. Mit killenden Großsegeln flogen wir in der hohen Welle hin und her, schafften aber dennoch die ganze Wettfahrt. Nur eine Crew musste wegen technischen Problemen (ein Leck im Boot) frühzeitign gerettet werden.

Die anschließende Siegerehrung war in überschaubarem Rahmen, aber sehr herzlich.

Am Sonntag präsentierte sich dass Wetter wieder von der besseren Seite, und wir starteten pünktlich zum Max Schmidt Pokal, der zum Traunseecup zählt. 11 Crews starteten bei mäßigem Westwind den Traditionskurs. Nach ca. einer Stunde war die Schnellste Mannschaft wieder im Ziel, 20 Minuten später die letzte Crew.

Auch hier eine wunderbare, aber zum Schluß hin sehr böige Wettfahrt bei Sonnenschein und Temperaturen bis fast 20 Grad.

Also alles in Allem ein wunderschönes Segelwochenende mit vielen Heldinnen und Helden, …

Danke recht herzlich an die Wettfahrtleitung die diese Regatten ermöglicht hat.

Bilder


Top