18.04.
2014

Superstar Tom Slingsby beim GC32 in Gmunden!

Kategorie: Regatta

Liebe Segler,

 

der Firma Profs ist wieder einmal ein Super Coup gelungen, Tom Slingsby, America’s Cup Sieger und Olympia-Goldmedaillengewinner von London 2012, wird gemeinsam mit den österreichischen 49er Cracks Nico Delle Karth und Niko Resch beim GC32-Austria Cup am Traunsee starten.

 

Mit dem Australier Tom Slingsby ist es gelungen einen absoluten Weltstar des Segelsports an den Traunsee zu holen. Der Gewinner des 34. America’s Cup, 5-fache Weltmeister, Olympiasieger von London und „Rolex Sailor of the Year 2010“ wird beim GC32-Austria Cup an den Start gehen und mit den österreichischen Seglern Nico Delle Karth und Niko Resch das Team Austria bilden.

 

Mit dem 29-jährigen Superstar soll die Euphorie und Begeisterung für die Segelklasse GC32, die 2013 am Traunsee ihre Weltpremiere feierte, einen weiteren Aufschwung erleben und für Begeisterung am Segelsport an sich sorgen.

 

Die GC32 Katamarane, die letztes Jahr zum ersten Mal am Traunsee ihre Runden zogen, werden heuer erstmals mit Foils ausgestattet an den Start gehen. Was das bedeutet, wissen wir nur zu gut vom letztjährigen AC Finale in San Francisco.

 

In Frankreich wurden bereits die ersten Tests absolviert. Bereits bei geringen Windgeschwindigkeiten ist es gelungen die GC32-Boote „foilen“ zu lassen, Spitzengeschwindigkeiten bis zu 33 Knoten (61 km/h) wurden bereits erreicht, bis zu 40 Knoten sollten heuer noch möglich sein.

 

Wir sind gespannt!

 

Foto credits to Sander van der Borch /The Great Cup 2014

 

(ke)

 

 


Top