20.08.
2014

FD@Torbole und Achensee! 2. Platz ÖKM für Jacob Holzinger!

Kategorie: Regatta

FD Marina Preis Torbole und FD Eurocup mit Österreichischer Meisterschaft am Achensee

 

 

Vom 7. - 9. August fand heuer wieder traditionell der FD Marina Preis in Torbole statt. Auch diesmal mit Beteiligung der FD´s aus dem UYCTs mit AUT 20 Christoph Holzinger/Stefan Schmitz und AUT 25 Jacob Holzinger/Paul Srienz. Unter 24 teilnehmenden Booten erreichten AUT 20 den 17. Platz, AUT 25 belegten nach 5 Wettfahrten den 11. Platz.

 

Am darauf folgenden Wochenende (15.-17. August) stand mit dem Europacup und der österreichischen Meisterschaft am Achensee auch der Höhepunkt der FD Saison auf dem Programm. Mit Regen, Sonnenschein, Starkwind, Thermik und Flaute hatte der Achensee heuer alles zu bieten. Nach 6 anspruchsvollen Wettfahrten konnten sich Jacob und Paul den 3. Gesamtrang und den österr. Vizemeister unter 44 gestarteten FD`s aus 9 Nationen sichern. Die österreichischen Meister kommen auch heuer wieder mit AUT 38 Aichholzer/Zingerle aus Tirol. Bronze ging an AUT 15 Ulrich/Zeissel.

 

Ergebnis Eurocup ÖM Achensee: Link

Ergebnis Marina Preis Torbole: Link

 

(Bericht von Jacob Holzinger...)

 

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

 

(ke)

 

 

 


Top