09.09.
2015

Die Jagd ums Sherryfass

Kategorie: Regatta

 

Bei kalten 12°C und nassem Wetter fanden trotzdem 5 Teams auf Holzdrachen den Weg in den Union Yacht Club, leider nur 1 Teilnehmer aus dem eigenen Club, die restlichen Holzboote lagen schon im Dornröschenschlaf am Steg oder an den Bojen (sehr schade).

Am Samstag starteten Rudi Simek und Thomas Puxkandl 2 Wettfahrten auf klassischen Kursen, die bis zum Fischerzeichen führten. Startschuss, wie das bei Klassikregatten so üblich ist, mit der Kanone (siehe Foto unten). Der Sieg ging in der 1. Wettfahrt an Florian und Meinrad Praxmarer, die 2. Wettfahrt gewannen Huska Günter und Harald mit Haupolter Erhard.

Abends gabs genügend Freibier und ein tolles 3 Gänge Menü von Wolfgang Hauer und seinem Team. Vielen Dank dafür!

Gut ausgeschlafen und warm eingepackt gings Sonntag zu Weißwurst und Freibier, im Anschluss daran wurde bei guten 4 Windstärken die letzte Wettfahrt ausgesegelt. Der Wettfahrtssieg und somit der Gesamtsieg ging wie im letzten Jahr an das Team um Günter Huska, die sich auch heuer wieder das Sherryfass mit nach Hause nehmen durften.

 


(ke)


Top