16.09.
2015

Finale der Austrian Match Racing Tour

Kategorie: Regatta

 

... am WE segelte die Austrian Match Racing Tour ihr letztes und entscheidendes Event am Traunsee, der Union Yacht Club Traunsee war in dieser Saison damit bereits zum 2. Mal Gastgeber der Tour.


An 3 Segeltagen bei teils schwierigen Windbedingungen konnte die gesamte Round Robin absolviert werden, in 19 Flights mit je 3 Matches pro Flight wurden die Paarungen für die Halbfinale ersegelt. Aus 11 Teams (7 österreichische und 4 ausländische Teams) konnten sich Trippolt, Kircher, Mähr und Rajar in die entscheidenden Halbfinale segeln.

 

Sieger des Gmunden Events und der gesamten Austrian Match Racing Tour 2015 - Max Trippolt mit Hanno Sohm und Jodok Küng (BYC). 2. Platz in Gmunden und auch gesamt - Julian Kircher mit Martin Dittrich und Konstantin Kobale (CFT). Dritte in Gmunden und gesamt Vierte wurde die Damencrew um Anne Mähr (BYC).

 

Der Lokalmatador Stefan Glanz, mit Eugen Kossina und Valentin Unger konnten sich überraschender Weise ebenfalls gut in Szene setzen und platzierten sich mit Siegen gegen die Gesamt Zweiten und Dritten der Tour auf dem 5. Platz, ein Punkt hinter den Halbfinalen.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger der Tour!

 

Gesamtergebnis der Tour

 

 

(ke)


Top