02.05.
2016

Austrian Match Race Tour - Gmunden

Kategorie: Regatta

Tolles Wetter zum Auftakt von Österreichs Match Racing Tour mit strahlendem Sonnenschein und starkem Niederwind waren die Grundlage für einen gelungenen Start der Traunseewoche 2016. 32 Rennen konnten vor dem Union Yacht Club Traunsee absolviert werden, im Hintergrund der verschneite Traunstein.

 

Angetreten, um seinen Tourtitel zu verteidigen, ließ der Vorarlberger Max Trippolt von Beginn an keinen Zweifel daran, dass er mit einem Sieg in Gmunden die Führung der Gesamtwertung übernehmen und das Gelbe Trikot des Führenden überstreifen wollte. Ohne Ausrutscher segelten die Bregenzer zu einem sicheren Gesamtsieg. An zweiter Stelle platzierte sich der Berliner Jens Hartwig, aktuelle Nummer 77 der Weltrangliste. Auf Platz 3 rangierte der Mattseer Stefan Scharnagl ein aktueller österreichischer Kadersegler, der den Zweiten der Tour 2015, Martin Diettrich vom UYC Wörthersee vom Stockerl stieß. Platz fünf ging an Max Stelzl vom Attersee, während Platz sechs an die Nachwuchsmannschaft aus Tirol mit Skipper Simon Meister ging.

 

Gmunden Grand Prix 2016

World Sailing Grade 3 Event

 

Endergebnis

  1. Max Trippolt
  2. Jens Hartwig
  3. Stefan Scharnagl
  4. Martin Diettrich
  5. Max Stelzl
  6. Simon Meister

 

foto credits: Helga&Lois Nagl

(ke)


Top