03.05.
2016

Traunseewoche 2016

Kategorie: Regatta

 

Die Traunseewoche 2016 ist zu Ende gegangen, alle Klassen im UYCT - Platu25, Laser und Laser Radial konnten ohne Probleme ihre 10 Wettfahrten absolvieren.

 

Am ersten Tag, pünktlich zum Start der ersten Wettfahrten ließ sich auch die Sonne blicken, Vorausbestellung hat diesmal also geklappt - geht doch, wenn man will. Und mit der Sonne startete auch ein Niederwind, der während der gesamten Geschichte der Traunseewoche noch nie dagewesen war. Donnerstags mit Spitzen bis zu 18 Knoten war allerdings erst der Anfang, denn am Freitag und Samstag zeigte sich der Traunsee von seiner absolut besten Seite, unterm Stein knapp nach Steinhaus gab es nachmittags jeweils Grundwind von ca. 16 - 18 Knoten, Spitzen von 27 Knoten wurden mehrmals erreicht - zum Nachteil der jungen Radial Segler, die mit diesen unerwarteten Bedingungen ordentlich zu kämpfen hatten.

 

Auch die Platu25 Bahn bekam teils einige ordentliche Böen ab, selbst die Führenden produzierten einige Sonnenschüsse.


Sieger der Platu25 nach 10 absolvierten Wettfahrten das Schweizer Team "Superbüsi" vor dem Gmundner Team "La Burra" und einem weiteren Team aus der Schweiz - Ergebnisliste

 

Bei den Laser Standard setzen sich die arrivierten Segler durch, hier siegte und darf sich neuer österr. Staatsmeister nennen, Claus Maria Dapeci mit 4 Punkten Vorsprung auf Martin Lehner und Philip Lang - Ergebnisliste

 

Laser Radial Damen ging eindeutig an die frisch gebackene Staatsmeisterin Eva-Maria Schimak vor Barbara Matz und Katharina Luschan - Ergebnisliste.

 

Die Laser Radial Herren absolvierten ihre österr. Meisterschaft, hier siegte Jakob Flachberger vor Matthäus Zöchling und Keanu Prettner - Ergebnisliste


Herzliche Gratulation an die Sieger!

 

Die Abendveranstaltungen fanden ebenfalls bei sommerlich warmen Temperaturen statt, Donnerstags mit "Kistenbratl", Freitags mit "Würstelparty am Steg" und Samstag mit dem obligatorischen "Brathendl" - abgerundet mit ein paar Fässern Freibier, guter Musik und tollem Wetter wird man wohl noch lange von dieser Veranstaltung sprechen.

 

In dem Sinne, danke an alle Helfer der Wettfahrtleitung, Jury, Landorganisation und Küchencrew für die einwandfreie Zusammenarbeit - nächstes Jahr gerne wieder!

 

 

Fotos folgen zum Teil heute, zum Teil in den nächsten Tagen unter: Bildergalerie

 

 

... unten als Anhang ein Video vom Zieleinlauf der 7. Wettfahrt Laser Standard am Samstag.

 

 

(ke)


Dateien:
VID-20160508-WA0018.mp43.1 M
Top