17.05.
2016

Nehammer/Urban Distriktmeister am Star

Kategorie: Regatta

19 Boote aus sechs Nationen segelten um den Titel des Distriktmeisters des 17. Distrikts der Starbootklasse.

 

Bei der Veranstaltung, die über drei Tage ging, konnten am Pfingstsamstag zwei Wettfahrten und am Pfingstsonntag drei Wettfahrten gesegelt werden. Am Pfingstmontag war wegen des schwachen und stark drehenden Windes keine Wettfahrt mehr möglich.

 

Christian Nehammer vom UYCAs und sein Vorschoter Florian Urban vom UYC Traunsee konnten drei der fünf Wettfahrten gewinnen, sowie einen zweiten und dritten Platz ersegeln. Damit waren sie klar die besten und konnten mit einem Vorsprung von sieben Punkten auf die Titelverteidiger Vasyl Gureyev und Oleg Tsypko (Ukraine) gewinnen.


Auf den Plätzen folgten die Deutschen Hopf/Hopf, die Russen Zhivotovskiy/Shnyr und die Amerikaner Sternberg/MacIntosh.
Auf Platz sechs - Josef und Nikolaus Urban (UYCT)

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Ergebnisliste

 

(ke)


Top