07.06.
2016

Florian Urban mit Christian Nehammer erneut österr. Staatsmeister im Starboot

Kategorie: Regatta

Nach 2 erfolgreichen Segeltagen am Wörthersee siegten Christian Nehammer und Florian Urban erneut in der Starbootklasse und dürfen sich auch heuer wieder österr. Staatsmeister nennen.

Das einheimische Team vom Kärntner Yacht Club Klagenfurt Walter Passegger und Martin Kropfitsch führten vor dem Final Tag mit 3 Punkten Vorsprung auf Johann Seger und Manfred Raunig, ebenfalls vom KYCK. Punktegleich auf Rang 3 folgten Franz Kloiber und Engelbert Prutsch. Das Favoriten Team mit dem neu erworbenen Folli Star 8485 Christian Nehammer und Florian Urban lagen mit einem Laufsieg und einem 11. Laufrang auf dem 4. Zwischenrang.

Mit 2 weiteren Laufsiegen gewannen die beiden erneut den Meistertitel mit 6 Punkten Vorsprung auf Walter Passegger / Martin Kropfitsch AUT. Bronze geht an Franz Kloiber / Engelbert Prutsch. Bestes ausländisches Team waren Igor Sterba/Dominik Jiri CZE. Der vierte Platz ging an Josef und Niki Urban, Wolfgang Köchert wurde mit einem Wettfahrtssieg Zehnter.

Am Start 20 Teams aus 3 Nationen.

 

Ergebnisliste

 

Herzlichen Glückwunsch Flo!!

 

 

(ke)


Top