18.08.
2016

Clubhandicap&Max-Schmidt-Pokal

Kategorie: Regatta

 

Vergangenen Samstag gab es nicht nur ein tolles Lichterfest, sondern zwei klassische Clubwettfahrten auf Yardstick Basis. Den Anfang machte das Clubhandicap, das pünktlich um 13:00 bei ganz wenig Wind, dafür tollem Wetter, gestartet wurde. Nach langatmigen 2h28min ging die Platu25 um den österr. Meister Thomas Laherstorfer durchs Ziel, zugleich auch der erste Platz nach berechneter Zeit. 25 Sekunden dahinter der Präsident des UYCT Thomas Puxkandl mit Anton Kossina und Hermann Steinkogler auf einem Drachen. Mit etwas Respekt Abstand holte sich Dauerbrenner auf den Podestplätzen Christoph Holzinger mit seiner Frau Barbara auf einem 5.5er den dritten Platz!

Bereits einige Minuten danach wurde prompt bei noch viel weniger Wind der Max-Schmidt-Pokal gestartet. Der Windmangel ließ letztendlich 11 der 16 Teilnehmer früher oder später aufgeben. Gut für die wenigen flotten Boote, die bis ins Ziel durchhielten, den Pokal holte sich Christoph Holzinger, Zweiter wurden Herbert Mittermayr mit Andrea und "Flossi" Felsecker auf der Sonderklasse - den dritten Platz sicherte sich Thomas Laherstorfer mit Crew. Der Max-Schmidt Pokal dauerte beinahe 3h!

Ergebnisliste Clubhandicap

Ergebnisliste Max-Schmidt-Pokal

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

 

(ke)


Top