22.08.
2016

Ebenseewettfahrt

Kategorie: Regatta

 

Die lange Wettfahrt nach Ebensee und wieder zurück gewann in diesem Jahr Josef Weinhofer mit Ernst Frauscher jun. und Klaus Thiemann auf einer Trias. Den 2. Platz sicherte sich Georg Schöfmann mit Ulrike Leithinger auf einer Dyas, dritte wurden Meinrad Praxmarer + Familie auf einem Drachen. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Ergebnisliste unter: Link

Pünktlich um 13:00 zeigte sich der Traunsee von seiner besten Seite, bei 1 - 2 bft. ging es relativ flott bis Traunkirchen, bereits vor Traunkirchen trennte sich die Spreu vom Weizen, einige Segler entschieden sich für die Traunsteinseite, was dieses Jahr eindeutig die falsche Entscheidung war, der Sieg führte über Altmünster - nach nicht mal drei Stunden war das erste Boot im Ziel - durchgehend zum Teil gut segelbarer Wind machten diese Wettfahrt zu einem tollen Segeltag, so sollte die Ebenseewettfahrt jedes Jahr sein! :)

Abschliessend gab es noch eine kleine Stegparty vor dem grossen Clubfest, siehe Bild rechts ....

 

 

(ke)


Top