04.04.
2017

Weinkost

Kategorie: Clubaktivitäten

Liebe Clubmitglieder,

 

hier die Einladung zur diesjährigen Weinverkostung.

 

 

 

 

 

 

Einladung zur Weinverkostung und zu italienischen Spezialitäten am Freitag 21.4.2017 ab 18.30
 

Die Saison beginnt heuer offiziell am 19. Mai mit der Austrian Match Racing Tour, es folgt vom 25.5. bis 28.5. die Traunsee Woche, siehe auch Termine UYCT.
 

Am 21.4. ist der Geburtstag von Rom, unsere Italiener Sandro und Federico sind auch hier und wir alle haben Ostern hinter uns gebracht – somit ein guter Zeitpunkt, um die erste Veranstaltung 2017 im Club zu besuchen und für die Weinkost zu reservieren.
 

Diese findet am 21.4.2017 ab 18.30 statt, es werden mindestens 14 Flaschen Wein verkostet, dazu gibt es 12 bekannt feine Spezialitäten und Dolce von unseren italienischen Freunden.

Sonderpreis pro Person inklusive Prosecco, Bier, Mineralwasser, Wein, Essen, Dolce und Kaffee 20.— pP (First come, first serve. Reservierte und nicht rechtzeitig stornierte Plätze werden verrechnet. Mindestteilnehmer 20 Personen)
 

Erstes und vorrangiges Ziel dieser Weinkost sollte sein, den heurigen Club Wein als Nachfolger vom „Lacus Felix“ zu finden.
 

Voraussetzungen:

  • der Wein muss in einer Bouteille abgefüllt sein
  • Die Ummantelung/Etikette sollte dem Clubstandart entsprechen
  • Der Einkaufspreis brutto inklusive MwSt. darf beim Weißwein 4.— und beim  Rotwein 5.— nicht übersteigen. Dies ist wichtig, denn es soll die Flasche Clubwein Weiß 14.— und die Flasche Clubwein Rot 15.— für die Mitglieder geben
  • Es müssen jeweils 3 Flaschen für die Verkostung zur Verfügung gestellt werden
  • Der Bedarf wird bei Schönwetter während der Saison bei jeweils ca. 120 Flaschen, rot und weiß, liegen. Wir werden auf Grund von begrenzter Lagerkapazität den Wein in Etappen abrufen

 

 

Wir bitten daher alle Clubmitglieder, Euren Hauswein bei der Weinkost zu Verkostung eine Woche vor dem Termin einzureichen. Ich freue mich, wenn diese im Kegelwirt abgegeben werden.

 

Es können aber auch, wie von Lasti und Oliver eingebracht, eigene Lieblingsweine für die Standartkarte oder den Wein des Monats, zur Verkostung eingebracht werden.
 

Sollte etwas unklar sein, Informationen oder Reservierungen bitte rechtzeitig bei Wolfgang 0664/9104306.

Wir freuen uns darauf, Euch wieder begrüßen zu dürfen, hoffen auf einen schönen Sommer und werden im April mit mehr Informationen zur Weinkost und aus der Kombüse auf Euch zukommen.
 

Eure Sabine und Wolfgang, BV Mitglieder


Top