Union Yacht Club Traunsee Logo
15.06.2017 08:54 Alter: 126 days
Kategorie: Vorstandsinfo

HEUTE: Vortrag ARC - Transatlantik Regatta


Vortrag ARC - Transatlantik Regatta


Bereits heute findet eine hoch interessante Vortrags-Reihe über Hochsee-Regatten an denen unsere Mitglieder maßgeblich beteiligt sind ihre Fortsetzung.

Beginn: 18:30 in den Clubräumen des UYCT

 
Schon in vergangener Saison konnten wir über das Sensations-Ergebnis der Herreshoff Schoner-Yacht MARY-ROSE, ihres Eigners Gerald Rainer und seiner Traunsee Crew bei der ANTIGUA-CLASSIC berichten.
Dieses Jahr möchten wir an diesen Erfolg anschließen und insbesonders unsere FB2 und FB3 Fahrtensegler, sowie alle am Hochsee-Segeln interessierten Mitglieder einladen.
 
Das GODSPEED Team, Allen voran unser Peter Steinkogler - nahmen dieses Frühjahr sehr erfolgreich an
der ARC – TRANSATLANTIK Regatta teil.  Lange Zeit in Führung konnte das österreichische Team
um Peter nach schweren Materialproblemen dennoch den hervorragenden dritten Platz erringen.
 
Wie spannend das Ganze gewesen ist, von der Planung über die meteorologische Vorbereitung, Sturm und Starkwind, wo alle 3 verfügbaren Spinnaker atomisiert wurden, bis hin zu einem Ersatz-Groß das Schluss endlich als Spi herhalten musste. Das alles in Film und Bild gefasst wird an diesem Abend unseren Mitgliedern beim Vortrag gezeigt.
 
Peter nimmt gerne Eintritt-Spenden die unserer Jugendförderung zu Gute kommen entgegen und der Vorstand des UYCT hofft und freut sich auf Eure Teilnahme.

 

(bm)


Mitgliedsverein

des

 

 

 

Partner &

Sponsoren