Union Yacht Club Traunsee Logo
07.09.2017 08:31 Alter: 99 days
Kategorie: Regatta

Leopold Berner dritter am Wolfgangsee!


3. Platz für Leopold Berner am Wolfgangsee


Mit den Plätzen 4, 3 und 2 sicherte sich Leopold Berner mit Crew Stefan Glanz-Michaelis und Anton Berner mit einem 8-Punkte Vorsprung auf die Vierten, Josef Weinhofer/Ernst Hummer (SCA) den dritten Gesamtrang knapp hinter Philippe Boustani/Rudi Mayr (UYCWg). Relativ klar war es für die Gewinner der Serie, Wolfgang Buchinger/Karin Schöberl, mit drei ersten Plätzen waren sie eine Klasse für sich.

 

Auf Grund dieses Ergebnisses konnte sich Leopold in der Bestenliste auf Platz fünf vorarbeiten und somit einen Startplatz bei der nächstes Jahr in Riva stattfindenden WM fixieren.

 

Auf jeden Fall eine tolle Leistung für den jüngsten Steuermann in der Yngling-Klasse. Seine erste Saison absolvierte er mit einem 12. Platz bei der Staatsmeisterschaft, einem dritten Platz bei der Schwerpunktregatta am Ossiacher See und og. Platzierung am Wolfgangsee. Als letzte Herausforderung steht noch die Weinleseregatta in Traismauer/Donau an, ein Revier, wo es nicht nur Wind gibt, sondern auch richtig Strömung.

Herzlichen Glückwunsch!


Mitgliedsverein

des

 

 

 

Partner &

Sponsoren