Union Yacht Club Traunsee Logo
07.09.2017 08:37 Alter: 42 days
Kategorie: Jugend

Leopold Karl - 2. Platz am Wolfgangsee (Optimist)


Opti-Regatta, UYCWg, Wolfgangsee (Juli 2017)

Am Wochenende 8./9. Juli spielte der Wind am Wolfgangsee verrückt!

Schon die erste Wettfahrt war von 180 Grad Drehern geprägt und eigentlich eine Lotterie, aber die darauffolgenden Wettfahrten sollten kaum besser werden, denn in der zweiten Wettfahrt fuhr ein einzelnes Boot einfach nur nach rechts hinaus, bekam dort einen nicht vorhersehbaren Dreher sowie mehr Wind und fuhr deshalb allen davon. Auf der zweiten Vorwind schlief der Wind ein und wir segelten in einer Flaute, was die Kleineren und Leichteren klarerweise sehr erfreute, da sie immerhin fahren konnten, im Gegensatz zu den Schwereren unter uns.

Die dritte Wettfahrt verlief vorerst ohne jegliche Aufregungen, bis auf der Ziel-Halbwind der Wind einschlief, neuer von hinten nachkam und die vorderen Segler ihre hart erkämpften Plätze einbüßten. Die vierte und letzte Wettfahrt verlief dann ohne Überraschungen.

Ich belegte den 2. Platz und verpasste leider knapp den großen Popeye-Race-Wanderpokal.

Bericht von Leopold KARL (AUT 1241)

Herzlichen Glückwunsch!


Mitgliedsverein

des

 

 

 

Partner &

Sponsoren