Union Yacht Club Traunsee Logo
26.06.2018 11:09 Alter: 86 days
Kategorie: Jugend

Leopold Berner auf der Erfolgswelle


 

Nachdem er sich bereits letztes Jahr in einer spannenden Qualifikation mit einem vierten Gesamtrang in der Bestenliste 2017 für die heurige WM am Gardasee einen Startplatz sichern konnte, lag das Hauptaugenmerk in dieser Saison auf den Vorbereitungen für das WM-Starkwind Revier.



Die beiden Regatten zum Saisonbeginn waren leider von Leichtwind geprägt. Am Ossiachersee kam keine gültige Wettfahrt zu Stande, daher nur Training, die Traunseewoche musste wegen schulischer Erfordernisse ausgelassen werden, aber dann gleich der 2. Gesamtrang bei der SP-Regatta am Wallersee.

 



Vergangenes Wochenende bot dafür der Achensee ideale Bedingungen: 5 Wettfahrten bei 3-5 Bft. - ideal als Vorbereitung auf die WM. Mit der Mannschaft Oliver Hartl und Anton Berner konnte sich Leopold auf dem vierten Gesamtrang klassieren, als bester Österreicher, mitten in eine Phalanx aus sehr stark segelnden schweizer Mannschaften. Darüber hinaus führt er die Zwischenwertung in der Bestenliste an.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bericht von Toni Berner (vielen Dank dafür!!)


Mitgliedsverein

des

 

 

 

Partner &

Sponsoren