Union Yacht Club Traunsee Logo
16.07.2018 16:30 Alter: 91 days
Kategorie: Regatta

Österr. Segel Bundesliga am Achensee




Schwierige Vorzeichen für unser Team, Steuermann und Taktiker Adam Smith fiel das Wochenende aus. An seiner Stelle wechselte Matthias Puxkandl als Steuermann in das Bundesliga Team - Obwohl nur ein Training auf einer J70 absolviert werden konnte (vielen Dank an Fam. Astecker fürs zur Verfügung stellen), schlug sich die stark verjüngte Crew einigermaßen gut am Tiroler Achensee.



Anfänglich mit Timing Problemen, ein Frühstart in der ersten Wettfahrt, unnötige Penalties in den weiteren Wettfahrten kam das UYCT Racing Team nicht so richtig in Fahrt. Auch Samstag bei fast keinem Wind war keine Besserung in Sicht, erst Sonntag konnte Matthias sein Talent abrufen und mit seiner eingespielten Crew vorne mitfahren und 2 gute Ergebnisse einfahren - definitiv eine Option für die Zukunft! Herzliche Gratulation zu dem gelungenen Einstand in der Bundesliga. Gesamt belegte unser Team den 15. Platz - Ergebnisse unter: Link


Mitgliedsverein des



 

 

Partner & Sponsoren








PROFS Logo