UYCT - Jugend

  • Jugend-Infos

    Ein großes Anliegen des Union-Yacht-Club Traunsee ist die Arbeit mit den Jugendmitgliedern.

    Durch regelmäßige Jugendtrainings während der Sommermonate am Wasser und an Land wird den Kids der Umgang mit ihren Booten näher gebracht und trainiert.

    Üblicherweise kann nach Absolvierung der 1. Klasse Volksschule mit der Bootsklasse "Optimist" begonnen werden. Je nach Alter und Interesse folgen die Bootsklassen Zoom8, LaserR, 29er oder 420er.

    Wir möchten den Regattasport fördern und motivieren unsere Kids, an Regatten teilzunehmen. Durch die übergreifende Jugendarbeit der Traunsee-Segelclubs haben die Jugendmitglieder die Möglichkeit, im Traunsail-Team zu trainieren und so auch bei Regatten betreut zu werden.

    Der Union-Yacht-Club Traunsee veranstaltet jährlich eine Jugendwoche, Sommertrainings während der Ferienzeit und Jugendregatten.

    Ausschreibungen und Anmeldungen sind dem Regattakalender zu entnehmen.

    Nähere Informationen in unserem Sekretariat: office@uyct.at

    aktuelle Jugendevents im Club

  • Jugend-News

    04.04.
    2024

    Die Anmeldung für unsere Jugendwoche ist ab sofort über den Jugendbereich unserer Homepage möglich!

    Kinder, die die Volksschule bereits absolviert haben, können heuer nach Anmeldung die Welt der RS Feva erkunden. Bei der RS Feva handelt es sich um ein Jugendboot, welches zu zweit gesegelt wird. Auf der Vorwind kommt auch der...

    05.08.
    2023

    Jugendwoche 23

    Vom 31.Juli bis 4:August fand die schon traditionelle Jugendwoche statt bei der heuer über 40 Jugendliche teilnahmen.Gekrönt wurde die Veranstaltung durch die  Snoopy _Pokal  Regatta. Chrisu Glanz-Michaelis hatte hier das Heft...

    01.08.
    2023

    Optilager

    Rechtzeitig zum Beginn der Jugendsegelwoche wurde der erweiterte Raum für die Jugend ausgebaut. Nun stehen die Optisegel perfekt von den ambitionierten Seglern erreichbar. Dank an die Jugendabteilung und Initiator...

    11.05.
    2023

    Traunsail Jugend Ergebnisliste 2022

      Liebe Jugend .Wir sind sehr stolz auf euch ...BRAVO. Traunsail Ergebnisse    

    27.02.
    2023

    JUGENDWOCHE ANMELDUNG

    Liebe Jugend  Anmeldung zur Jugendwoche bitte über Ordner Jugend und Jugendkalender sofort möglich.

    20.08.
    2022

    Jugendtraining am Optimist

    Wir weisen noch einmal auf die Club offenen Trainings-Tage am Optimisten hin. Termine im  REGATTAKALENDER.

    30.04.
    2022

    Opti Jugendtraining

    Am Wochenende 23/24 April fand das erste TRAUNSAIL Opti Training statt. Da heuer vorwiegend Kinder vom UYCT daran teilnehmen ist deren HOME-Base heuer bei uns um Club. Bei Interesse bitte bei Chrisu Glanz Michaelis...

    Treffer 1 bis 7 von 130
    << Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Mitgliedsverein bei


Partner & Sponsoren

PROFS Logo

Top