UYCT - Jugend

  • Jugend-Infos

    Ein großes Anliegen des Union-Yacht-Club Traunsee ist die Arbeit mit den Jugendmitgliedern.

    Durch regelmäßige Jugendtrainings während der Sommermonate am Wasser und an Land wird den Kids der Umgang mit ihren Booten näher gebracht und trainiert.

    Üblicherweise kann nach Absolvierung der 1. Klasse Volksschule mit der Bootsklasse "Optimist" begonnen werden. Je nach Alter und Interesse folgen die Bootsklassen Zoom8, LaserR, 29er oder 420er.

    Wir möchten den Regattasport fördern und motivieren unsere Kids, an Regatten teilzunehmen. Durch die übergreifende Jugendarbeit der Traunsee-Segelclubs haben die Jugendmitglieder die Möglichkeit, im Traunsail-Team zu trainieren und so auch bei Regatten betreut zu werden.

    Der Union-Yacht-Club Traunsee veranstaltet jährlich eine Jugendwoche, Sommertrainings während der Ferienzeit und Jugendregatten.

    Ausschreibungen und Anmeldungen sind dem Regattakalender zu entnehmen.

    Nähere Informationen in unserem Sekretariat: office@uyct.at

    aktuelle Jugendevents im Club

  • Jugend-News

    21.05.
    2018

    Leopold Karl im 420er beim Spring Cup

    Leo Karl schlägt wieder zu! Das große Talent des UYCT Leopold Karl zeigt zum ersten Mal in der 420er Klasse auf. Mit seinem Vorschoter Lukas Kammerer bestreitet er heuer die erste Saison in dieser Jugendklasse. Zur...

    11.04.
    2018

    UYC Jugendtörn 2018

    Die Vereine des Union Yacht Clubs veranstalten auch heuer wieder einen Jugendtörn, Informationen, Erfahrungen und die Ausschreibung sind den angehängten .pdf's zu entnehmen.

    07.09.
    2017

    Leopold Karl - 2. Platz am Wolfgangsee (Optimist)

    Opti-Regatta, UYCWg, Wolfgangsee (Juli 2017)Am Wochenende 8./9. Juli spielte der Wind am Wolfgangsee verrückt!Schon die erste Wettfahrt war von 180 Grad Drehern geprägt und eigentlich eine Lotterie, aber die darauffolgenden...

    06.08.
    2017

    Snoopy Pokal an den SCT

    Nach der 5 tägigen Jugendsegelwoche gabs als Abschluss den Snoopy Pokal. Dieses Jahr wurde aufgrund mangelnden Windes die Regatta als Yardstick ausgetragen, um vielen Bootsklassen die Teilnahme zu ermöglichen. Mit am Start...

    05.08.
    2017

    Platz 4. am Achensee für Leo Karl!

    Leopold Karl hat erneut zugeschlagen, bei der stark besetzten SP Regatta am Achensee, unter anderem mit am Start der siebtplatzierte der Optimist Europameisterschaften, belegte der Jungsegler den 4. Platz gesamt, sowie 3....

    05.08.
    2017

    Jugendsegelwoche 2017

    Während der letzten Woche ging die diesjährige Jugendsegelwoche über die Bühne. Bei Traumwetter und gutem Wind lernten die Kinder Segeln auf Optimisten, Zoom8, 420er, RS Feva und 49er. Technik, Kondition, Taktik sowie...

    30.07.
    2017

    Leopold Karl erneut siegreich!

    Fast spielerisch gewinnt Leopold Karl die Optimist Regatta im SC Attersee. Mit drei Siegen aus 3 Wettfahrten bei teils starkem Wind beweist Leo seine starke Form, Trainings in Izola und dem Traunsail Team haben ihre Wirkung nicht...

Mitgliedsverein bei


Partner & Sponsoren

PROFS Logo

Top